Spiegelverkehrt schreiben: Spiegelschrift zum Kopieren für WhatsApp, Instagram

Wie kann man bei auf dem PC oder Hand spiegelverkehrt schreiben? Wo findet man eine Spiegelschrift zum Kopieren, die man zum Beispiel in Word aber auch auf dem Handy in Apps wie WhatsApp, Instagram oder Facebook nutzen kann? So manch ein Nutzer von Microsoft Office bzw. Word oder aber auch von den oben genannten Apps wie WhatsApp und Instagram hat sich diese Frage vielleicht schon einmal gestellt. Gerade auf dem Handy hat man in den Apps meist nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten was die Schriftart angeht. Erst wenn man von jemanden eine Nachricht in einer anderen Schriftart erhält oder sieht, dass der WhatsApp Status von jemand andere in einer anderen Schriftart dargestellt wird, stellt man sich die Frage wie man überhaupt spiegelverkehrt schreiben kann. Mit Hilfe von Sonderzeichen hat man die Möglichkeit sowohl auf dem PC unter Windows oder auf einem Mac als auch auf dem Handy unter Android oder iOS auf dem iPhone eine Spiegelschrift zu nutzen. Die einzelnen spiegelverkehrten Buchstaben werden mit Hilfe von einem Schriftgenerator aneinander gehangen und wandeln den eingegebenen Text automatisch in eine Spiegelschrift um.

Schriftgenerator für Spiegelschrift: Spiegelverkehrt schreiben

  1. Rufe als erstes unseren Schriftgenerator auf der Hauptseite auf.
  2. Gebe in dem ersten Feld den Text ein, den Du in eine Spiegelschrift umwandeln willst.
  3. Wähle nun den spiegelverkehrten Text aus und kopiere dir den Inhalt aus dem Textfeld.
Jetzt kannst Du den spiegelverkehrt geschriebenen Text an einer beliebigen Stelle einfügen. Wie oben erwähnt funktioniert die Spiegelschrift sowohl auf dem PC unter Windows oder auf einem Mac in Programmen wie Word, Excel und Powerpoint aber auch auf dem Handy in Apps wie WhatsApp, Facebook, Instagram und vielen weiteren Anwendungen.